20 Jahre Ortsentwicklungsverein Gemeinsam für Frankenburg
FRANKENBURG. Der Frankenburger Ortsentwicklungsverein Gemeinsam für Frankenburg (GFF) feiert sein 20-jähriges Bestehen und verbindet dieses Jubiläum mit der Ausrichtung der Oberösterreichischen Ortsbildmesse.
Gegründet wurde GFF im Jahr 2005 durch das Wirtschaftsforum Frankenburg-Redleiten (WIFF) in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Frankenburg am Hausruck. Ziel des überparteilichen Vereins ist die Förderung von Wirtschaft, Tourismus, Ortsbild, Kultur und gesellschaftlichem Leben. Heute zählt der Verein 110 Mitglieder. Seit der Gründung steht Helmut Streicher dem Verein als Obmann vor. Erst kürzlich wurde er mit seinem Vorstand erneut im Amt bestätigt. In diesem Rahmen dankte er allen Mitgliedern, die sich seit zwei Jahrzehnten ehrenamtlich für eine kontinuierliche Verbesserung der Lebensqualität in Frankenburg einsetzen. Diese Bemühungen haben in vielen Bereichen sichtbare Erfolge gebracht.
Erfolgreiche Projekte
Besonders hervorzuheben sind unter anderem die Umgestaltung des Marktplatzes und die stimmungsvolle Weihnachtsbeleuchtung. Darüber hinaus wurden zahlreiche Projekte zur Erhöhung der Verkehrssicherheit, zur Verschönerung des Ortsbilds sowie zur Attraktivierung des Botanischen Gartens umgesetzt. Auch im sozialen und gesellschaftlichen Bereich engagiert sich der Verein kontinuierlich.
Ortsbildmesse
Für die bevorstehende Ortsbildmesse bittet Obmann Helmut Streicher um tatkräftige Unterstützung. Gemeinsam mit Bürgermeister Norbert Weber konnte er diese Veranstaltung nach Frankenburg holen. Rund 120 Gemeinden werden am 21. September erwartet, wenn Frankenburg – wie schon im gesamten Würfelspiel-Gedenk- und Jubiläumsjahr – seine Stärken präsentiert. Den Höhepunkt bildet das große „Fest der Innovationen“, das die Leistungsschau der Gemeinden festlich umrahmt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden